Jugendoberliga 5 U12 offen (Spieltag 3)
Spielbericht U12/1o

Barmer TV – TSV Hagen 1860

Viertelergebnisse: 29:26

Zum ersten Saisonspiel, welches dann endlich stattfand, konnte die U12 mit nur 10 Spielern anreisen. Der gemeinsame Fokus lag auf einer mannschaftlichen Spielweise und intensiver Verteidigung gegen die körperlich überlegenen Gegner.

Nach einem schwächeren ersten Achtel (10:3) und stärkeren weiteren Achteln konnte das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestaltet werden.

Leider war auch der Start der 2. Halbzeit nicht von Erfolg gekrönt und die Energie des 2.-4. Achtels etwas verflogen, so dass wir nach Mitte der 2. Halbzeit einem Rückstand hinterherlaufen mussten (49:32), der in Kombination mit 3 Verletzungen nicht mehr aufzuholen war.

Neben dem Pech konnten wir aber auch zwischenzeitlich in der Verteidigung nicht unsere Möglichkeiten nutzen. Zudem fehlte im Angriff die Konzentration, die sich in sehr vielen verworfenen 1:0 – Korblegern zeigte.

Im Rückblick ein Spiel, welches wir hätten gewinnen können und das positiv auf die kommenden Spiele blicken lässt. Vor allem die mannschaftliche geschlossene Verteidigung, schöne Pässe und ein Spiel, in dem jeder einen Korberfolg verbuchen konnte, haben beim Zuschauen viel Freude bereitet.

N. Sauerwald (2), J. Syring (2), M. Schnier (9), M. v.d. Weijden (3), A. Losenno (4), L. Börkey (2), K. Mananis (2), S. McComb (4), R. Bokamba (6), M. Hontz (13)

Christoph Schnier