Oberliga 3 Herren (Spieltag 12)
Spielbericht OLH

TSV Hagen 1860 – BC Langendreer

Halbzeitergebnis: 30:38

Die Hagener hatten an diesem Donnerstag etwas gut zu machen. Langendreer konnte dem TSV bis dato die einzige Niederlage der Saison beibringen. Die Hagener waren motiviert sich dafür zu revanchieren. Allerdings gestaltete sich die Personalsituation des TSV weiterhin kritisch da Jonathan Pradel, Erik Krumme und Matthis Schmalenbach weiterhin fehlten.

Die Hagener starteten von Anfang an mit guter Energie in das Spiel und konnten so eine 22:17 Führung herausspielen. Offensiv lief im zweiten Viertel wenig zusammen und die Hagener konnten nur acht Punkte auf das Scoreboard bringen. Entsprechend lagen die TSVler zur Halbzeit mit 30:38 hinten.

In der zweiten Halbzeit wurde auf Hagener Seite nochmal das Tempo angehoben und die Intensität verstärkt. Dies führte zu einem 19:10 Viertelergebnis und zu einer knappen 49:48 Führung. Allerdings tat man sich im letzten Viertel schwer, den Ball in den Korb zu werfen. Langendreer traf kurz vor Schluss einen wichtigen Dreier und die Hagener konnten nicht mehr antworten.

Insgesamt kann man festhalten, dass die TSVler defensiv eine bessere Leistung zeigten als die Wochen zuvor, dafür war die Offensive ungewohnt problematisch. Es wurden offene Würfe nicht getroffen und viele unnötige Turnover produziert. Am Ende waren es wenige Ballbesitze die den Unterschied gemacht haben. Nächste Woche geht es für die Hagener nach Lippstadt. Dort soll wieder in die Erfolgsspur gefunden werden.

Witt (13), Menk (4), Schäfer (11), Dukatz (5), Overhoff (13), Scheller (11), Busch, Miethling (4)

Nils Scheller