Bezirksliga 7 Damen (Spieltag 2)
Spielbericht BeLD

TSV Hagen 1860 3 – SG VFK Boele-Kabel 2

Halbzeitergebnis: 30:21

Die jungen TSV Mädels starteten etwas verschlafen und zögerlich in das Nachholspiel gegen die deutlich ältere Zweitvertretung von Boele Kabel.

Weitaus wacher und engagierter spielten sie im zweiten Viertel. Einige Ballgewinne führten zu schnellen, einfachen Punkten. Immer öfter wurden nun gute Lösungen gegen die Zonenverteidigung der Gäste gefunden. Ein 8-0 Lauf in der 18./19. Minute sicherte eine komfortable Führung zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnten wir munter durchwechseln und unterschiedliche Zusammensetzungen aufs Parkett schicken, ohne das ein Bruch ins Spiel kam. Gemeinsam wurde um jeden Ball gekämpft und in der Offense konnte jede ihren Beitrag leisten.

Ein Defense-Sonderlob möchte ich Samira Lubrich aussprechen, die in der Zone ihre Aufgabe sehr gut gemeistert hat. Denn Cordula Lohkamp war für uns dort kaum zu stoppen und schenkte uns insgesamt 23 Punkte ein. Das müssen wir dann im Rückspiel als Team noch besser verteidigen.

Am Sonntag geht es direkt weiter. Zu Beginn der Rückrunde (obwohl noch ein paar Spiele aus der Hinrunde auf dem Plan stehen) müssen wir fokussiert sein, um den Tabellenplatz in der oberen Hälfte zu festigen.

Hintz (17), Idrizi (5), Jüng (1), Sadowsky (2), Düllmann (10), Meierling (6), Lubrich (8), Kretschmer (11), Visarius und Figge (2)

Sandra Kroppach