WNBL Abstiegsrunde Nord (Spieltag 20)
Spielbericht WNBL

Junior-Lions Academy Halle – BasketGirls Ruhr

Viertelergebnisse: 17:19/11:13/7:27/19:25

Zu Beginn der Osterferien stand das letzte Auswärtsspiel der Saison in Halle an. Beide Mannschaften konnten ohne Druck aufspielen, da auch Halle vor dem Spiel den Klassenerhalt gesichert hatte.

Die erste Halbzeit verlief weitestgehend ausgeglichen, und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen.

Im dritten Viertel kamen die BasketGirls hellwach aus der Pause und starteten mit einem 14:0-Lauf. Es gelang der Gästemannschaft in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nahezu alles, egal, ob durch Schnellangriff oder jenseits der drei Punkte-Linie. Das dritte Viertel wurde mit 20 Punkten Unterschied gewonnen, und der Spielrausch wurde mit in das letzte Viertel genommen. Bis zur 35. Minute und mit einem weiteren 16:2-Lauf wurde das Ergebnis zwischenzeitlich auf 37:75 erhöht.

Die letzte Auswärtshürde wurde sehr souverän gemeistert, die BGR bestach durch Spiellaune sowie einer sehr ausgewogenen Mannschaftleistung. Überragend war die Dreierquote von 63% (10 Dreier bei 16 Versuchen).

Für die BasketGirls Ruhr spielten:

Sedef Incereis (5 Punkte / 0:0 Freiwürfe / 1 Dreier), Frida Neuhaus (12 / 0:1 / 2) Charlotte Behr (12 / 2), Anna Schwarz, Kristina Kahlbaum (9 / 1), Helene Birtner (11 / 1:2 / 2), Hannah Krenz (9 / 3:4), Maya Scholz (6 / 2:2) Saskia Czerkawski (8 / 2:2), Jette Rath (12 / 2)

Markus Neuhaus