Oberliga 3 Herren (Spieltag 10)
Spielbericht OLH

VfL AstroStars Bochum 2 – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 37:42

Für den TSV ging es am vergangenen Donnerstag nach Bochum. Der TSV konnte mal wieder mit nur acht Spielern antreten, da Lennart Menk, Erik Krumme und Jonathan Pradel fehlten.

Wieder einmal startete der TSV unkonzentriert in die Partie und lag zum Ende des ersten Viertels mit 24:18 hinten.

Im zweiten Viertel dominierten die Hagener dann das offensive Brett. Angeführt von Malte Dukatz und Stanley Witt konnten sich die Hagener zur Pause mit 42:37 die Führung sichern.

Nach der Pause wurde das Spiel auf beiden Seiten unkonzentriert. Es war geprägt von vielen Ballverlusten und technischen Fehlern. Gegen Ende des vierten Viertels wurde es noch einmal eng und die Bochumer kamen bis auf vier Punkte an die Hagener heran. Diese behielten aber die Ruhe und konnten das mit ihrer Erfahrung nach Hause bringen.

Am Samstag steht direkt das nächste Heimspiel an, wenn die Werner in der Sporthalle Altenhagen zu Gast sind.

Witt (20), Schäfer (4), Schmalenbach (10), Dukatz (11), Busch (2), Overhoff (6), Scheller (9), Miethling (17)

Nils Scheller