Jugendlandesliga 6 U14 offen (Spieltag 6)
Spielbericht U14/1o

TSV Hagen 1860 – Barmer TV

Viertelergebnisse: 10:36/11:44/10:32/8:40

Auf dem Papier sollte sich am 12. März ein ungleiches Duell in der Öwen Witt Halle ereignen. Das sieglose Tabellenschlusslicht gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Die 60er musste auf ihre beiden Kapitäne Anna und Julia verzichten, sowie natürlich auf den verletzten Ferdinand. Dafür war Noura, wie bereits im Hinspiel, wieder mit von der Partie.

Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle direkt gerecht und konnten schnelle vier Punkte erzielen, bevor Noura die Gastgeber aufs Scoreboard brachte. Von der ersten Minute an war es klar, wer die zwei Punkte für die Tabelle mitnehmen würde, aber teilweise zeigten die Gastgeber gute Aktionen. Anisa half Noura zu Beginn Punkte auf die Anzeige zu bringen. 6:12 hieß es da. Noch war man also in Schlagdistanz. Doch dann war lange Leerlauf. Bevor in der 9. Minute Lenny seine aller ersten Punkte in seiner noch jungen Basketballkarriere erzielen konnte und damit, viertel übergreifend einen kleinen 7:2 Zwischenspurt der 60er einleitete.

Dann wieder eine klare Überlegenheitsphase der Gäste, bevor die 60er, in Person von Lina und einer Rebound holenden Ella, wieder besser im Spiel waren. Dennoch ging es mit einem Spielstand von 21:80 in die Halbzeit.

Es sollte sich nicht wirklich viel ändern. Mathilda und Mina konnten noch Punkte für ihr eigenes, sowie für Teamkonto machen. Am Ende siegt der Tabellenführer deutlich, doch die Kellerkinder haben sich gut verkauft.

Drescher, L. (7); Ziebolz, M. (2); Verspohl, L. (2); Lotgerink, S.; Djedovic, A. (6); Gerstmann, M. (4); Ayadi, N. (18); Grothe, E.; Aker, G.

Tim Overhoff