Jugendoberliga 4 U12 weiblich (Spieltag 1)
Spielbericht U12/1w

TSV Hagen 1860 – TSVE 1890 Bielefeld

Ohne die eigentliche Trainerin startete die U12w in die Saison und traf auf körperlich, sowie spielerisch überlegene Gegnerinnen.

Offensiv war positiv, dass in jedem Achtel gepunktet werden konnte. Allerdings war man durch die körperliche Unterlegenheit, beim Rebound weitestgehend chancenlos. Dafür setzte man den Bällen am Boden nach und griff durchaus auch beherzt zu.

Obwohl die Weichen im Spiel schnell gestellt waren, wurden die Köpfe nicht hängen gelassen. In der durchweg fairen Partie verdienten sich Sophie und Marie ein Sonderlob, da sie die beiden besten Spielerinnen von Bielefeld in der Defense zwar nicht stoppen, aber nach Anweisungen der Trainerin einschränken konnten.

In der Offensive waren es vor allem Lilly und Nele, die sich durch Zug zum Korb Freiwürfe erarbeiteten, aber auch clever entschieden, wann ein Wurf die bessere Alternative zum Korbleger ist.

Auch wenn es eine deutliche Niederlage war, war die heutige Trainerin nicht unzufrieden. Auf der heute gezeigten Leistung lässt sich aufbauen! Nächste Woche geht es auf Schalke weiter.

Lilly (14), Nele (9), Sophie (4), Laura, Mirja (2), Ruth (4), Ida, Maja (6), Marie

Sabrina Wisniewski