Zum Auftakt in die Saison erwartet die U14 weiblich eine schwere Aufgabe. Auswärts muss man beim BBZ Opladen antreten. Die Leverkusener schielen mit einem Auge auf die ersten beiden Plätze, welche die Qualifikation für die Deutsche Zwischenrunde bedeuten würde. Da wollen die Hagenerinnen auch hin, also direkt ein Richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften.

In der Vorbereitung konnten beide Teams jeweils Auswärtssiege feiern. Vor diesem Hintergrund reisen die 60er mit großem Selbstvertrauen an und wollen auch dieses Mal die Punkte mit nach Hause nehmen, doch die Opladener werden ihnen nichts schenken. Die Gastgeber verfügen über einen starken Kader mit drei starken Spielerinnen, die es gilt unter Kontrolle zu halten.

Die Hagenerinnen können Personell aus den vollen schöpfen. Hannah Schmitt hat ihren Sturz in Bonn über die Ferien auskuriert und auch Georgia ist in der vergangenen Woche nach langer Verletzungspause wieder ins Aufbautraining eingestiegen, sie wird am Sonntag noch nicht im Kader stehen, denn der langsame Aufbau steht im Vordergrund. Leider wird Defense Spezialistin Sophie am Sonntag fehlen, was natürlich eine schmerzhafter Ausfall ist. Dafür können erstmals in dieser Saison auch Hannah Abramowski und Enie Springer in einem Pflichtspiel für die TSVer auflaufen. Das Team wird allerdings auf ihren Trainer verzichten müssen, der mit einer Covid Erkrankung zuhause in Quarantäne sitzt und sein Team von der Couch aus anfeuern muss. Vertreten wird er von Paula Grünhage und Joline Radkte. Das Team ist, trotz der nicht perfekten Ausgangslage, bereit für den Saisonstart und freut sich endlich um Punkte kämpfen zu können.

Tim Overhoff