Im Halbfinale des WBV Pokals kommt es am Freitag zu einem echten Pokalkracher. Die Hagenerinnen empfangen das Team aus Recklinghausen, das vor gut drei Wochen in der Liga beim ersten Rückrundenspiel mit acht Punkten bezwungen werden konnte. Das Hinspiel konnte CityBasket ebenfalls mit acht Punkten gewinnen – so scheint es auf dem Papier zumindest nach einer ausgeglichenen Begegnung auszusehen.

„Recklinghausen ist ein absoultes Topteam, wir sehen einige Vorteile auf ihrer Seite“, so die Coaches, die zum Einen mit ihrem Team in ungewohnter Umgebung antreten müssen. „Leider ist die Sporthalle Altenhagen geschlossen – wir werden in die Rundturnhalle Haspe ausweichen müssen – vielen Dank an die Hasper für die Unterstützung hier“, so Trainer Fabian Schumann.

Zum anderen befinden sich die Recklinghausenerinnen im absoluten Rhytmus. Dadurch, dass das Hoheleye Team Coronabedingt nicht gegen Frankenberg spielen konnte, liegt eine Spielpause von 2 Wochen hinter dem Team.
„Es wird wichtig sein, dass wir trotz Pause mit viel Energie spielen, Physis zeigen und klar machen, dass wir ins Finale wollen“, fordern die Trainer ihr Team, dass leider nicht komplett in den letzten Wochen trainieren konnte.

Sprungball ist um 20 Uhr in der Rundturnhalle Haspe. Das Team würde sich über Unterstützung in diesem spannungsgeladenen und hochklassigen Spiel freuen. Der Eintritt ist frei.

Fabian Schumann