Die Saison für die U14w biegt auf die Zielgerade ein und es war wahrhaftig keine leichte Saison. Corona, Spielabsagen, Verletzungssorgen etc. Jetzt hat man noch zwei Spiele vor der Brust. Am Samstag fährt man zum sieglosen Tabellensechsten BG Bonn. Shahinaz wird weiterhin wegen ihrem erlittenen Bänderriss pausieren müssen und auch Jule hat weiterhin keine glückliche Saison. Nur das erste Spiel konnte Jule bestreiten, bevor sie erst ein falsch positiver Schnelltest und anschließend ein Kapselriss im rechten Mittelfinger ausbremste, um sich dann auch noch den anderen Mittelfinger zu beschädigen. Wahrscheinlich kommt das Bonn Spiel für die noch zu früh.

Die 60er müssen am Wochenende gewinnen, um ihre Chancen auf die Deutsche Zwischenrunde zu wahren. Gleichzeitig muss Düsseldorf am Sonntag in Opladen verlieren, sollte dies eintreten hätte man am 03.04.2022 gegen Recklinghausen das dritte Do or Die Spiel. Doch die TSVerinnen haben am vergangenen Sonntag gezeigt, dass sie mit dem Druck umgehen können. Zeigten eine bärenstarke Vorstellung in Düsseldorf und nahmen den wichtigen Auswärtssieg aus der Landeshauptstadt mit. Auf dem Papier sieht das Spiel in Bonn wie eine Pflichtaufgabe aus, doch die Volmestädterinnen werden gut daran tun den Gegner ernst zu nehmen, der uns in der Einspielrunde lange geärgert hatte.

Spielbeginn ist am Samstag um 16 Uhr im Sportpark Pennenfeld. Die U14 ist dabei das Vorprogramm für die 1. Damenmannschaft des TSV, die um 18 Uhr an gleicher Stelle ihr Auswärtsspiel in Bonn bestreiten.

Tim Overhoff