Am Samstag und Sonntag stehen für die U14w Heimspiele auf dem Plan. Das am Samstag gegen Bochum ist dabei das eigentlich planmäßige Rückspiel. Am Sonntag empfängt man die BG Bonn zum Nachholspiel.

Die Bochumer stehen mit einer Bilanz von 2-3 einen Tabellenplatz vor den 60ern, haben aber auch ein Spiel mehr absolviert als die Volmestädterinnen. Zwischen beiden Mannschaften gibt es eine Gemeinsamkeit, nämlich ein 1 Punkte Sieg gegen Recklinghausen. TSV Trainer Tim Overhoff und VFL Trainer Philipp Riedrich teilen sich eine gemeinsame Vergangenheit. Ein kräftezehrender 10 tagelanger Trainerlehrgang sogar eben in Recklinghausen hat die beiden Coaches in Verbindung gebracht. Auch haben die beiden Vereine zurzeit ein besonderes Verhältnis, sind sie doch Kooperationspartner, was im WNBL Team Basket Girls Ruhr ihr Aushängeschild besitzt. Auch die zweite VFL Trainerin Antonia hat Verbindungen zum TSV. Spielt hier in der 1. Damen in der Regionalliga mit der zweiten TSV Trainerin Joline Radktke zusammen. Auch die beiden Mannschaften sind untereinander verknüpft und sind in ständigem Austausch untereinander. Es wird also ein freundschaftliches treffen von alten Bekannten werde, doch die Freundschaft wird zumindest für 40 Minuten auf Eis gelegt werden. Die 60er müssen dabei voraussichtlich noch auf Jule verzichten, die sich mit einer Kapselverletzung im rechten Mittelfinger herumplagt. Das Spiel findet am Samstag um 15 Uhr in der Öwen Witt Halle statt.

Am Sonntag kommt dann der nächste Gast in den Öwen Witt Dome. Um 14 Uhr begrüßt man die BG Bonn, die zurzeit auf Tabellenplatz 6 zu finden sind. Die Bonner sind mit einem sehr jungen Team am Start das größtenteils aus dem 2009er Jahrgang besteht. Gegen Bochum waren sie nah dran am ersten Saisonerfolg und werden nach dem Einspielrundenspiel gegen die 60er bestimmt mit hoher Motivation anreisen. Hier sieht es schon deutlich angenehmer aus was das Personal betrifft. Georgia wird sich zum ersten Mal seit langer Zeit das Gelbe Trikot überstreifen und auch Lina, genauso wie Hannah A. wird mit von der Partie sein. Lediglich hinter Julia steht ein kleines Fragezeichen, da wird sich erst im weiteren Verlauf der Woche klären, ob sie mitwirken kann.

Tim Overhoff