Die Saison für die 60er beginnt spät. Zwei Wochen nachdem die ersten Jugendligen in die Saison gestartet sind, laufen jetzt auch die Jugendregionalligen an. Am 6.11 gastiert mit der BG Bonn ein “Geheimfavorit” im Spukhaus Altenhagen. Die Bonner waren letztes Jahr ein sehr junges Team, was sich im Großteil aus dem Jahrgang 2009 zusammengesetzt hat, welcher jetzt der Altjahrgang ist. Von daher gelten sie für das Trainerteam als kleiner Geheimfavorit hinter Düsseldorf und Recklinghausen. Und dennoch möchte sich das Hoheleye Team nicht verstecken.

“Was auf dem Papier steht, ist unwichtig. Die Bonner haben mehr Erfahrung auf diesem Niveau, aber das muss nichts heißen. Jedes Spiel beginnt bei null und die Bonnerinnen müssen erstmal zeigen, dass sie wirklich ein Geheimfavorit sind.”, so die Coaches. Die Hagenerinnen können personell aus den vollen schöpfen. Die 2010er werden beflügelt vom Landesstützpunkturnier ins Spiel gehen. Während die 2009er heiß sein werden auf ihr erstes Pflichtspiel im weiblichen Jugendbereich. Alles ist angerichtet für den Heimauftakt.

Tim Overhoff