Die U14 Regionalligamannschaft des TSV hatte es in den letzten Wochen hart erwischt. 7 Coronafälle, 6 Spielerinnen plus Headcoach. Somit verordnete Trainer der Mannschaft einen internen Lockdown. Anderthalb Wochen kein Training in der Halle, lediglich Online Training über Zoom. Die Spiele in Bochum, sowie gegen Düsseldorf und Bonn wurden abgesagt und neu angesetzt. Jetzt hat sich die Situation in der Mannschaft entspannt und Ruhe ist wieder eingekehrt.

Jetzt steht am Wochenende ein hartes Programm an. Am Samstag geht es zum Nachholspiel zum Kooperationspartner nach Bochum. Die Teams kennen sich gut und sind auch immer wieder im Austausch untereinander. Aber auch die Trainer haben eine vergangene Historie, zumindest einer. Denn beide waren 2016 zusammen in Recklinghausen bei dem Trainerlehrgang. Ein Spiel zwischen den beiden Mannschaften gab es bereits schon, indem der TSV als Sieger vom Platz ging, doch die Bochumer werden mit breiter Brust ins Spiel gehen. Zwei Siege in Folge gegen Bonn und ein knapper 1 Punkte Sieg gegen Recklinghausen haben die Bochumer auf Platz 2 befördert. Die Hagener auf der anderen Seite wollen ihren ersten Sieg einfahren um auf eben jenen zweiten Platz am Ende der Saison zu sein.

Am Sonntag geht es dann direkt mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter. Dort geht es nach Recklinghausen. Die CityBasket haben ihr erstes Spiel gegen Düsseldorf gewonnen, mussten aber am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage in Bochum hinnehmen. Spielstätte ist nicht die verwirrende Verstische Arena Alfons-Schütt mit ihrem knallroten Boden und tausend Linien, sondern die Sporthalle Kuniberg. Es verspricht also ein anstrengendes aber auch aufregendes Wochenende für die U14 zu werden.

Die U14 wird am Wochenende auch den Instagram Account des TSV übernehmen und Einblicke in den Ablauf eines Spieltages, sowie das Spielgeschehen, geben.

Tim Overhoff