Nach der ziemlich deutlichen Auftaktniederlage gegen ein Top 3 Team der Liga geht es für die jungen 60er nach Leverkusen. Dort wartet kein geringerer als der amtierende Westdeutsche Meister BBZ Opladen auf die Hagenerinnen. Das Trainerduo Overhoff/Grünhage kennt diesen Gegner nur zu gut. Ganze 5-mal spielte man letzte Saison gegen den BBZ. 4, davon konnten die Mädels vom BBZ für sich entscheiden, darunter auch die bittere Niederlage in der Deutschen Zwischenrunde, 1 Spiel konnten die Schwarz-gelben gewinnen.

Die Leverkusenerinnen haben allerdings, genau wie der Westdeutsche Vizemeister TSV Hagen, einen Umbruch hinter sich. Wichtige Spielerinnen mussten den Gang in die U16 antreten. Opladen hatte am ersten Spieltag spielfrei und durfte von der Couch aus die mehr als komischen Ergebnisse des ersten Spieltages erleben und vielleicht schon analysieren. Vielleicht ein kleiner Vorteil für die Leverkusenerinnen? “Muss man sehen. Wäre natürlich ein bisschen besser einzuschätzen, wenn die Opladenerinnen am ersten Spieltag ebenfalls gespielt hätten, aber ganz ehrlich Düsseldorf verliert gegen Bochum mit 40. Köln geht in Recklinghausen komplett duschen, also viele Schlüsse konnte man nach den ersten drei Spielen der Liga nicht wirklich ziehen”, so die messerscharfe Analyse des Trainerteams.

“Bonn hat uns aber auch klar aufgezeigt in welchen Aspekten wir uns deutlich steigern müssen. Wir müssen einfach viel schneller offensiv in Bewegung kommen, da sind wir zu statisch. Defensiv sind wir manchmal den Schritt zu spät”, so die Coaches. Sprungball ist am Sonntag um 14 Uhr. Die 60er wollen einen wichtigen Schritt nach vorne machen.

Tim Overhoff