Oberliga 3 Herren (Spieltag 20)
Spielbericht OLH

VfL AstroStars Bochum 2 – TSV Hagen 1860

Viertelergebnisse: 16:33/4:25/12:33/15:27

Für den TSV Hagen ging es am vergangenen Wochenende nach Bochum. Die Hagener konnten trotz Krankheiten in dieser Woche vollständig antreten.

Nach einigen Startschwierigkeiten übernahmen die Hagener früh die Kontrolle über das Spiel. Sowohl am offensiven Brett als auch aus der Distanz zeigten sich die Gäste treffsicher. Die Bochumer hatten aufgrund der körperlichen Unterlegenheit große Probleme den Volmestädtern etwas entgegenzusetzen.

In der zweiten Halbzeit fingen die Hagener zusätzlich nochmal richtig Feuer. Sie zeigten sich extrem treffsicher und verwandelten 12 ihrer 17 Dreier nach der Pause. Besonders hervorzuheben ist dabei Nils Haller, der fünf Dreipunktwürfe traf und mit einem davon die magische 100 Punktemarke knackte. Insgesamt handelt es sich bei diesem Sieg mit 71 Punkten Differenz um den höchsten der bisherigen Saison.

Für die Hagener geht es direkt am nächsten Freitag weiter, wenn die Breckerfelder zu Gast sind in der Sporthalle Altenhagen.

Flieger (6), Manderla (19), Schäfer (9), Schmalenbach (2), Cichocki (5), Dukatz (7), Busch (1), Huchtmann (10), Overhoff (14), Scheller (21), Haller (17), Miethling (5)

Nils Scheller