Jugendoberliga 4 U12 weiblich (Spieltag 11)
Spielbericht U12/1w

TSV Hagen 1860 – FC Schalke 04

Achtelergebnisse: 9:11/5:4/3:4/4:6/9:7/10:2/8:3/6:6
Halbzeitergebnis: 21:25

Leider mussten wir auf Nele Sauerwald verzichten, die sich zwar mit aufgewärmt hatte, aber über Schmerzen im Fuß klagte und nicht richtig laufen konnte.

Die Viertelergebnisse zeigen, wie lange die TSV Mädels gebraucht haben, sich in dem Spiel zurechtzufinden. Schalke agierte zu Beginn etwas wacher und entschlossener. Erst ab dem 6. Achtel lief es richtig rund und wir konnten uns Stück für Stück absetzen.

Was in der ersten Halbzeit bei den Korblegern daneben fiel, traf nun ins Ziel. Die Freiwürfe wurden sicher verwandelt. Die Defense stand wachsam und gut positioniert. Der Defenserebound war zwar noch nicht optimal, aber alle griffen beherzt zu, kämpften und ackerten gemeinsam – als Team – für diesen Sieg.

Ich bin mächtig stolz auf alle!!! Mädels und diese Leistung ??! Sophie McComb gewinnt die von mir ausgerufenene Reboundwertung.

Wisniewski (14 Punkte / 9 Rebounds) , McComb (10/14), Amedegnato (0/1), van der Weijden (3/7), Bock, Bokamba (10/5), Grobe (5/3), Hontz (12/9)

Sandra Kroppach