Regionalliga Damen (Spieltag 20)
Spielbericht RLD

Hürther BC – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 27:34

Einen letztlich ungefährdeten Sieg konnten die Hagenerinnen im Rheinland erkämpfen und sicherten sich so im Endklassement den vierten Platz.

Dabei erwischten die 60erinnen zunächst einen guten Start in die Partie (6:13, 6.), aber immer wieder sorgten große Nachlässigkeiten und einige daraus resultierende Ballverluste dafür, dass die Hürtherinnen wieder näher an die Hoheleyerinnen herankamen. Doch immer, wenn die Gastgeberinnen das bewerkstelligen konnten, spielten die Volmestädterinnen wieder einen besseren, weil konzentrierteren Ball, und zogen wieder davon. Kaja Scheller war es dann vorbehalten, mit einem Buzzerbeater für die 27:34-Halbzeitführung der Gäste zu sorgen.

Nach der Pause sorgten Punkte von Nina Schnietz und Kaja Scheller für die erste zweistellige Führung der Hoheleyerinnen. Diese ließen sich die 60erinnen im weiteren Verlauf des Spiels auch nicht mehr nehmen und schaukelten die Partie im Rheinland – trotz der einen oder anderen Schwächephase – gegen nie aufsteckende Hürtherinnen souverän nach Hause.

Scheller (14), Schnietz (6), Kramer (6), Neuhaus (6), Perlick (16), Wisnieweski (2), Mücke (10), Makon Makon (2), Schlatt (7), Springer (3)

Uli Overhoff