1. Regionalliga U16 weiblich (Spieltag 7)
Spielbericht U16/1w

TSV Hagen 1860 – Capitol Bascats Düsseldorf

Viertelergebnisse: 37:6/27:9/40:7/29:6

Ohne Probleme konnte die U16 in die entscheidenden Monate der Saison starten.

Gegen die Capitol Bascats gelang ein hoher Erfolg, der sich schon in den ersten Minuten andeutete. Die Hagenerinnen verteidigten konzentriert und kamen so zu vielen einfachen Punkten am Brett und aus dem Fastbreak. Der Ball wurde schnell und klug gepasst und die besser postierte Mitspielerin im Schnellangriff gefunden. So wuchs der Vorsprung stetig an.

Positiv auch, dass sich alle 12 Mädchen zu jeder Sekunde des Spiels voll einbrachten und zu keinem Zeitpunkt die defensive Intensität verloren ging. „Wir haben 40 Minuten lang die richtige Einstellung aufs Feld gebracht, das ist genau das, was wir in jedem Spiel, wirklich in jedem Spiel benötigen. Darauf können wir aufbauen. Allerdings müssen wir weiter daran arbeiten, klüger im Angriff zu spielen. Zeitweise gehen wir mit dem Kopf durch die Wand, als dass wir den freien Pass zur Mitspielerin spielen. Hier gibt es noch eine Menge zu verbessern“, so Trainer Fabian Schumann.

Am kommenden Samstag schließt die U16 die Hinrunde ab und befindet sich aktuell mit Opladen und Recklinghausen in einem Dreikampf um die Westdeutsche Meisterschaft. „Es ist schön für die Mädels da oben mit dabei zu sein, aber wir gucken tatsächlich von Spiel zu Spiel und wollen jedes Spiel mit Ernsthaftigkeit und Intensität angehen und sehen dann am Ende wo wir stehen“.

Jüng (8); Erfeld (15), Abramowski (18), Behr (13), Springer (15/ 1 Dreier), Schmitt (2), Sohit (7), Zraychenko (18/1), Oberhag (7), Ayadi (5), Wasielewski (21), Omazic (4)

Fabian Schumann