Jugendlandesliga 3 U10 offen (Spieltag 16)
Spielbericht U10/1o

TSV Hagen 1860 – TVE Dortmund Barop

Halbzeitergebnis:

Am 12.3 spielte die U10 des TSV Hagen gegen TVE Dortmund.

Nach einem starken Einstieg, bei dem wir unseren Gegner gut unter Kontrolle hatten, verließen uns schnell die Kräfte und die Konzentration ließ nach. Die gut gefüllte Halle und das anfeuern der Zuschauer lenkte die Kinds sehr vom Spiel ab.

Trotz allem präsentierten die Kids sich heute von einer sehr guten Seite. Es fand ein richtiges miteinander spielen statt. So wurde, vor einem Korbversuch, der Ball viel gepasst und hin und her gespielt. Dabei wurden alle unterschiedlichen Passarten verwendet. Vom Überkopf-, Boden- und Brustpass war alles dabei. Die Kids zeigten, was sie für Kraft in den Armen haben und spielten den Ball locker und sicher zum Mitspieler auf der anderen Seite des Spielfeldes.

Auch beim Ballhandling zeigten die Kids, was sie draufhatten. So bekamen die Zuschauer bei einer Angriffsaktion viele Handwechsel zu sehen, bei denen der Ball sehr gut unter Kontrolle war und nur selten verloren ging.

Bei dem heutigen Spiel haben wir deutliche Fortschritte gesehen, auf die wir auf jeden Fall aufbauen werden, damit wir uns bei den letzten Spielen der Saison, von der besten Seite präsentieren können. Definitiv werden wir auch an unseren Schwächen arbeiten.

Max, Amira, Leander, Theo, Frieda, William, Rania, Zita, Domeniko und Elias

Zoe Jüng