In ungewohnter Halle holten sich die Jugendspielerinnen des TSV Hagen den nächsten Sieg in der Oberliga. Erstmals mit dabei war Greta Ohrmann, die den U18-Spielerinnen mit ihrer Erfahrung und ihrer positiven Art half und Stabilität gab.
Samstag, 07.02.2025 | 14:00 Uhr | Otto-Densch-Halle
Saison 2024-2025 | Oberliga 2 | Spieltag 14
TSV 1860 Hagen 2 – Barmer TV 74:53 (16:15, 18:10, 19:20, 21:08)
Etwas rumpelig verlief der Start ins Spiel, vor allem die 1on1-Defense war schlecht. Doch nach und nach erhöhte das Team des TSV das Tempo und ging mit einer Führung in die Halbzeit. Das dritte Viertel verlief umkämpft und ausgeglichen, nicht zuletzt, da das Heimteam zahlreiche gute Gelegenheiten auslies und nicht punktete. Doch mit einem guten letzten Viertel -vor allem in der Defense, sicherte sich die Mannschaft des TSV Hagen den Sieg. Neben der überragenden Nina Wisniewski verdiente sich Katharina Welzel mit guten Defense-Aktionen ein Lob.
Für den TSV spielten: Nina Wisniewski (32), Hannah Abramowski (8), Nike Zacharias (0), Stina Oberhag (0), Katharina Welzel (8), Lilly Färber (6), Lore Riesner (0), Shahinaz Sohit (6), Noura Ayadi (0), Lia Wasielewski (12), Greta Ohrmann (2)