8. Basketball-Camp 2013

Am Sonntag, den 06.01.13 ging das achte Basketball-Camp des TSV Hagen 1860 für Mädchen erfolgreich zu Ende. Insgesamt 54 Spielerinnen im Alter von 7 bis 15 Jahren nahmen in diesem Jahr daran teil.

An vier Tagen trainierten die Mädchen konzentriert in der SH Altenhagen und der TH Friedensstraße unter Anleitung von insgesamt 12 Trainerinnen und Trainern.

Dabei stellten sie begeistert und eifrig ihre Fähigkeiten unter Beweis und konnten diese erweitern. In den Altersgruppen Minis – Juniors – Seniors wurde intensiv gearbeitet, viel gelernt und auch der Teamgeist spielerisch gefördert.

Am Freitagmorgen wartete eine besondere Überraschung:

Die Phoenix-Spieler Ole Wendt, Larry Gordon, Abe Lodwick, Dino Gregory, Davin White und Björn Schoo besuchten das Camp und spielten mit den Kindern gemeinsam. Während Björn Schoo sich bei einem Schusswettbewerb mit den Minis `schonte´, konnten sich die Größeren mit seinen Team-Kollegen im 3 gegen 3 messen … Es hat alle sichtlich Spaß gemacht! Am Ende gab es noch für alle Autogramme.

Am Sonntagmittag endete das Camp mit der Siegerehrung der ausgetragenen Wettbewerbe. Die Preise wurden dabei von den Phoenix Ladies übergeben.

Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten und Helfern sowie dem T-Shirt-Sponsoren Sport Duwe aus Herne und der Vaillant BKK.

Weitere Bilder vom Camp sind gibt es hier zu sehen.

Die Ergebnisse der Camp-Wettbewerbe (anklicken zum vergrößern):