Für die u16-1 des TSV Hagen beginnt am Sonntag, 27. August 2023 die Saison 2023-2024 in der 1. Regionalliga. Im Anschluss an die Saisoneröffnung der TSV-Jugendteams (ab 13:15 Uhr in der Sporthalle Altenhagen) empfängt die Mannschaft des TSV Hagen die Capitol Bascats aus Düsseldorf.

Sonntag, 27. August 2023 – 16 Uhr – Sporthalle Altenhagen
1. Regionalliga u16w

TSV Hagen – Capitol Bascats Düsseldorf

Da beide Mannschaften mit zahlreichen Auswahlspielerinnen antreten, darf ein spannendes Spiel erwartet werden. Die Mannschaft des TSV geht seit Monaten vor allem im Training neue Wege und wird allen Spielerinnen der u16-1 in dieser Saison die Möglichkeit geben, in zwei Leistungsspektren zu spielen. Davon werden nicht nur die Spielerinnen profitieren, sondern auch das Hagener Regionalligateam, das in der dritthöchsten Liga Deutschlands antritt.

Nach der Sommerpause nutzten einige Spielerinnen die angebotenen Trainingsoptionen regelmäßig und trainierten 5-7 pro Woche. Mit dem Schulalltag hat sich der Trainingsrhythmus abermals verändert, doch alle Spielerinnen können auf mindestens 4 Einheiten pro Woche kommen. Am letzten Samstag nahmen die Spielerinnen am 1. Workshop der Saison teil. Dieses Angebot mit zwei Workshop-Reihen erweitert das Trainingsprogramm ebenso wie das Kraft- und Athletiktraining sowie das zusätzliche Kleingruppen- und Wurftraining.

Gegen die Capitol Bascats wird es interessant zu beobachten sein, ob die Spielerinnen ihre individuellen Fortschritte präsentieren werden und gleichzeitig miteinander und füreinander spielen.

Das Team u16-1 des TSV Hagen für die Saison 2023-2024:

• Shahinaz Soit
  • Noura Ayadi
  • Lia Wasielewski
  • Darina Zraychenko
  • Katharina Welzel
  • Stina Oberhag
  • Julia Kaiser
  • Hannah Abramowski
  • Nele Erfeld
  • Enie Springer
  • Alina Jüng
  • Lilly Färber

Ein Blick auf das neue Team, in dem nicht nur WBV-Kaderspielerinnen und eine Jugendnationalspielerin stehen, sondern als Gruppe über eine hohe Leistungsbereitschaft verfügt, lohnt sich.

Für ein Catering sorgen die Eltern, vielen Dank dafür bereits jetzt.