Regionalliga Damen (Spieltag 10)
Spielbericht RLD

TSV Hagen 1860 – New Basket Oberhausen

Halbzeitergebniss: 41:42

Mit einer Niederlage gegen den Tabellenführer aus Oberhausen verabschiedeten sich die Hoheleyerinnen aus dem Jahr 2023.

Dabei kämpften sich die Gastgeberinnen nach einem verschlafenen Start (4:15, 5.Minute) wieder zurück in die Partie (19:21, 10.Minute) und lagen drei Minuten vor der Halbzeit sogar mit 41:31 (17.Minute) in Front, doch dann folgte viertelübergreifend die schwächste Phase der Hagenerinnen. Ganze sechs Punkte erzielten die 60erinnen in 13 Minuten, was zur Folge hatte, dass die Gäste nicht nur mit einer knappen Halbzeitführung in die Pause gehen konnten, sondern sich nach 30 Minuten auch eine hohe Führung erspielt hatten. Zwar warfen die Volmestädterinnen im letzten Spielabschnitt kämpferisch noch mal alles in die Waagschale, doch näher als auf vier Punkte konnten die Hagenerinnen nicht mehr verkürzen.

Schnietz (11), Kramer (12), Meierling, Wisniewski (7), Zraychenko (17), Mücke (7), Shaqiri, Schlatt (10), Judtka (2), Springer (3).

Uli Overhoff

Bild: René Röspel