Zweiter Advent und das zweite Schwergewicht der Liga. Zum letzten Heimspiel des Jahres empfangen die Hagenerinnen den TSVE Bielefeld. Eben jene Bielefelderinnen die vor einer Woche beinahe Ligaprimus die erste Niederlage zugefügt hätten.

Zwar stehen die Bielefelderinnen “nur” auf Platz 5 der Tabelle, doch dies ist vor allem der Niederlage am grünen Tisch gegen Brühl zu verdanken, die den Ostwestfälinnen einen Minuspunkt einbrockte. Dieses Spiel ist doppelt bitter, da es vermutlich sogar drei Punkte sind, welche den TSVE Mädels abhandengekommen sind. Diese drei Punkte mehr würden sie auf Platz 4 vorschiebben. Punktgleich mit Düsseldorf und Soest. Jetzt muss Bielefeld alle vier verbleibenden Spiele gewinnen, um noch eine Chance aufs Top4 zu haben.

“Ich hoffe, dass es Bielefeld unter die Top 4 schafft. Denn dieses Team hat sich das verdient und es gibt für uns interessantere Teams da oben, die noch auf Platz fünf abrutschen können”, so der Trainer. Bielefeld trumpft gerade auf den Positionen auf, die in Hagen meistens nicht so zahlreich vertreten sind, nämlich die großen Positionen. Mit Irem Erdogdu und Alica Kadzav über zwei Türme, die viel unterm Korb arbeiten. In Emilia Atsür steht ihnen außerdem eine starke Aufbauspielerin zur Verfügung.

Die Personalsituation bei den 60ern sieht in Ordnung aus. Lore knickte am Montag um, sollte aber für Sonntag fit sein. Maja hat wieder Probleme mit ihrem Knie. Aber auch ihr Einsatz sollte nicht in Gefahr sein. Marie ist jetzt auch wieder ins Training eingestiegen und wird am Sonntag vermutlich nochmal geschont. Sophie und Lina sind krank und werden am Sonntag nicht eingesetzt, aber die Hoffnung auf ein 60er Team, welches in Bestbesetzung auflaufen kann, ist also da, aber das war sie schon häufiger.

Spielbeginn ist am Sonntag um 12 Uhr in der Öwen Witt Halle