Regionalliga Damen (Spieltag 20)
Spielbericht RLD

TSV Hagen 1860 – TVE Dortmund Barop

Halbzeitergebnis: 41:25

Mit dem wichtigen Heimerfolg gegen die abstiegsbedrohten Baroperinnen konnten die ersten Damen des TSV Hagen 1860 auch die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt beseitigen.

Dabei erwischten die 60erinnen den besseren Start in die Partie (13:6, 7.), doch eine offensive Flaute sowie einige defensive Fehler der Gastgeberinnen ließen die Dortmunderinnen anschließend schnell wieder aufschließen (13:11, 9.). Das letzte Wort hatten dann aber wieder die Volmestädterinnen und bauten durch sechs unbeantwortete Punkte ihre Führung wieder aus (19:11, 10.).

Im zweiten Spielabschnitt dominierten die Hoheleyerinnen dann zunächst ihren Gegner. Durch eine aggressivere Defense, die einige Turnover der Gäste provozierte, sowie schnelleres Umschalten, gelangen den Gastgeberinnen nun viele einfache Punkte. So konnten sich die TSVerinnen bis auf 35:12 (16.) absetzen, doch danach riss der Faden im Spiel der Heimmannschaft und vor allem Pia Kassack und Kimberly Pohlmann sorgten nun dafür, dass die Gäste ihren hohen Rückstand wieder etwas reduzieren konnten. So gingen beide Team beim Stand von 41:25 für die Heimmannschaft in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die 60erinnen dann insgesamt von ihrer schwächeren Seite und ließen vor allem viel zu viele Offensivrebounds der Baroperinnen zu, doch näher als auf zwölf Punkte konnten die Gäste nicht mehr verkürzen.

Ohrmann (6), Schnietz (3), Kramer (2), Abramowski (6), Meierling (4), Wisniewski (10), Zraychenko (8), Mücke (18), Schlatt (6), Judtka, Springer (3), Stahmeyer (6).

Uli Overhoff