U12 JRL (Spieltag 17)

TSV Hagen – Baskets Lüdenscheid

Das letzte Heimspiel der Saison 2014/2015 bestritt die U12 gegen die Baskets Lüdenscheid.
Angeführt durch eine stark spielende Jill Kortenacker ging der TSV schnell mit 5:0 in Führung und diese war auch im weiteren Spielverlauf zur keiner Zeit gefährdet. Durch ein schönes Zusammenspiel konnten
bereits im ersten Viertel fast alle Spielerinnen punkten. Nur in der Verteidigung war man phasenweise zu langsam und ließ dem Gegner dadurch einige Punkte zu. Friederike Schlüter konnte auch in diesem Spiel an ihrer super Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen und zeigte einen starken drive zum Korb. Somit konnten die TSV Mädchen mit 47:25 in die Halbzeitpause gehen.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an dem Spielverlauf. Jedoch war im dritten Viertel etwas der Wurm drin, da die Mädchen im Angriff unnötigerweise zu hektisch agierten und in der Defense die Reboundarbeit vernachlässigten.

Das Team schaffte es jedoch im letzten Viertel dieses wieder gutzumachen und erzielten nochmal 28 Punkten.

Ein Sonderlob verdient sich an diesem Spieltag Jolina dos Santos, die ihr bestes Saisonspiel ablieferte und in der Defense einen super Job gemacht hat!

Zoe Perlick (16), Friederike Schlüter (7), Jill Kortenacker (23), Mailin Matthies, Melissa Misic (20), Lisa Düllmann (4), Jolina dos Santos (8), Carlotta Reif (4), Celine Kretschmer (10), Hannah Hagedorn (2), Samira Lubrich (8)

Nikolina Visic