U13-1 NRW-Liga (Spieltag 14)

TSV Hagen – BBZ Opladen

Gegen den Tabellen dritten aus Opladen wollte Anfangs nicht viel funktionieren.
Einfache Fehler in der Verteidigung und überhastete Angriffe standen auf der Tagesordnung.
So verlief das erste Viertel recht ausgeglichen und konnte am Ende knapp mit 13:12 aus Sicht des TSV entschieden werden.
Opladen startete viel besser ins zweite Viertel und konnte bis zu 15 min auch mit 22:17 in Führung gehen. Doch dann wachte die U13 von Trainer Christian Herbst endlich auf und konnte mit einem 17:2 run bis zu Halbzeit mit 10 Punkten davon ziehen.
Das erfreuliche heute, das wir bis zur Halbzeit alle 12 Spielerinnen mit genügend Spielzeit ausstatten konnten.
In der Halbzeitpause wurden klare Worte gesprochen, dass man weiter an das zweite Viertel anknüpfen wollte. Das gelang den Hagenrinnen auch sehr gut und so zog man bis zu 24 min mit 44:26 davon. Damit war der Sieg nur noch Formsache und man wechselte weiter munter durch.
Jule und Zoe zeigten einige wunderschöne Aktionen die vom Publikum und von den Mitspielerinnen durch großen Beifall honoriert wurden.
Am Ende waren es dann 22 Punkte unterschied und zwei Punkte mehr auf der haben Seite.
Damit stehen wir nun auch nach 14 Spieltagen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze

Fazit:

Trotz der großen Rotation mit 12 Spielerinnen haben wir heute vieles Richtig gemacht, aber leider das eine oder andere Mal einfach nur geschlafen. Nun gilt es im Training weiter an unseren schwächen zu arbeiten, um diese einfach zu minimieren umso noch effektiver auf dem Spielfeld agieren zu können.
Kaja Krause wusste heute im Angriff und in der Verteidigung sehr gut zu überzeugen, setzte ihre Mitspielerinnen immer wieder gekonnt in Szene und war mit 15 Punkten, Topscorerin ihres Teams.
Unsere beiden flinken Verteidigerinnen Janne und Jill zeigten erst in der zweiten Hälfte ihre ganze stärke und brachten damit die gegnerische Aufbauspielerinn immer wieder in Bedrängnis.

Schmidtkunz, B. (8), Röspel, R. (8), Kortenacker, J. (2), Mikulla, P. (4), Krüsmann, L. (4), Perlick, Z. (5), Vorkäufer, L. (11), Krause, K. (15), Rosenbaum, J. (1), Schmidt, B. (2), Krüsmann, J. (2), Polleros, S. (8)

Christian Herbst