U13 NRW-Liga (Spieltag 19)

Herner TC – TSV Hagen 1860

Im regulär vorletzten Auswärtsspiel der Saison ging es zum Tabellenletzten nach Herne.

Das erste Viertel verlief nach einer deutlichen Ansage vor dem Spiel dementsprechend gut. Die Mädels ließen den Ball schnell laufen und sahen immer wieder durch ein schönes cut and fill Spiel, freie Mitspielerinnen. So kam man zu einfachen Punkten. In der Verteidigung agierte man leider nach wenigen Minuten etwas zögerlich und ließ dem Gegner 13 Punkte zu.

Dies änderte sich im zweiten Viertel, wo man durch eine aggressive und insbesondere wachsame Spielweise in der Defense viele Ballgewinne erzielen konnte und dem Gegner nur zwei Punkte zuließ.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an der Überlegenheit der TSV Mädchen nichts. Trotz vieler Wechsel entstand kein Bruch im Spiel. Jede Spielerin erhielt reichlich Einsatzzeit und konnte sich auf dem Feld beweisen. Lisa Düllmann war es dann, die in der 32. Spielminute die 100 für den TSV vollmachte.
Ein Sonderlob hat sich an diesem Spieltag Carlotta Reif verdient, die sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung eine überragende Leistung auf das Parkett brachte.

Nun gilt es sich im Training intensiv auf die kommenden zwei Spiele gegen Recklinghausen und Oberhausen vorzubereiten, denn diese werden richtungsweisend für das TOP 4 im Mai sein. Denn aus dem Spiel gegen Herne konnte man am Ende doch noch einige Dinge mitnehmen, an denen man noch arbeiten muss. Man darf gespannt sein.

Zoe Perlick (20), Friederike Schlüter (8), Bo Pauli (2), Melissa Misic (18), Lisa Düllmann (10), Carlotta Reif (20), Celine Kretschmer (15) , Samira Lubrich (6), Hannah Hagedorn (4), Acelya Sengül (10), Jill Kortenacker (9), Jolina dos Santos (2)

Nikolina Visic