U14/2 Jugendoberliga (Spieltag 22)
Spielbericht U14/2

BSV Wulfen – TSV Hagen 1860 2

Viertelergebnisse: 8:10/20:16/18:18/19:12

Das letzte Saisonspiel der U14/2 war noch einmal spannend, denn es ging gegen den BSV Wulfen um Platz drei in der Tabelle.

Bereits zu Beginn waren beide Mannschaften hoch konzentriert, doch die Hagenerinnen fanden besser ins Spiel. Sechs schnelle Punkte brachten den Vorteil. Auch im Verlauf des ersten Viertels zeigten sich die Mädels motiviert, besonders in der Defense. Steals und Fastbreaks dominierten das Hagener Spiel und so ging es mit einer knappen Führung von 8:10 in die erste Viertelpause.

Danach fand der BSV jedoch besser ins Spiel zurück und konnte mit einem Run von acht Punkten den Vorsprung ausbauen. Zudem lies die Verteidigung der Hagenerinnen zunehmend nach. Die Helpside wurde nicht aggressiv gespielt und die Wulfenerinnen konnte einfach Korbleger verwandeln. Vorne fielen, trotz guter Pässe und motivierter Spielweise, die Körbe nicht mehr. Somit ging es, mit einer knappen Führung von vier Punkten für den BSV, in die Halbzeit.

Auch nach der Pause kamen die Hagenerinnen mehr schlecht als recht aus der Kabine. Obwohl in der Offense meist gute Entscheidungen getroffen wurden, waren die U14-Mädels zu langsam in der Rückwärtsbewegung gegen das schnelle Team aus Wulfen. Trotzdem kämpften die Hagenerinnen weiter und konnten das Viertel unentschieden beenden.

Über weite Teile des Spiels konnte keine der beiden Mannschaften sich absetzen, bis, gegen Mitte des letztens Viertels, die Kräfte auf Hagener Seite langsam nachließen. Einer langen Saison musste Tribut gezollt werden. Das Spiel wurde langsamer und die Wulfenerinnen konnten die entscheidenden Punkte erzielen.

Trotzdem konnten wir dank des gewonnenen Hinspiels (72:60) und der besseren Korbdifferenz den dritten Tabellenplatz sichern. Dazu haben alle Spielerinnen beitragen und sich auf dem Feld bewiesen. Danke an alle Mädels für diese schöne Saison, es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Jette S. (0); Vlera I. (0); Zoe J. (12); Romy S. (17); Lena S. (12); Melis A. (7); Greta B. (2); Selinay G. (0); Carla R. (0); Luisa V. (0); Paula F. (6)

Lisa Kleinhempel