Schwere Wochen kommen auf die Hagenerinnen kurz vor Weihnachten zu. Drei Kandidaten für die Meisterschaftsrunde erwarten die Volmestädterinnen. Zum Anfang geht es am Sonntag nach Soest zum Tabellenvierten.

Die Soesterinnen sind in ihrer ersten Regionalliga Saison gut dabei. In Lotta Brüggemann und Hannah Önder verfügen sie auch über zwei top Spielerinnen. Das Hinspiel gewannen die Soesterinnen klar, auch wenn die 60er ihre typische Hinrunde, mit einer durchwachsenen ersten und einer starken zweiten Halbzeit, absolvierten.

“Ich glaube wir haben vermutlich gute Matchups gegen Soest um dagegen halten zu können. Sie liegen uns vermutlich mehr als Bielefeld und Bonn in den nächsten Wochen. Hier ist eventuell mehr drin als auf dem Papier möglich scheint”, so ein selbstbewusster Trainer.

Aber die 60erinnek können mal wieder nicht in Bestbesetzung antreten. Lilly ist nach ihrer Mandelentzündung zwar wieder zurück im Training und wird gerade die Hagener Defensive verstärken. Aber Louisa, Jule und Marie werden aber definitiv ausfallen, was gerade auf den großen Positionen ein Loch reißeb wird.

Spielbeginn ist am Sonntag um 12 Uhr in der Sporthalles des Aldegrever Gymnasiums in Soest.