Letzter Spieltag der Hauptrunde. Duell Vorletzter gegen Letzter. Holen sich die 60erinnen den zweiten Sieg oder beenden die Citybasket Mädels ihre Sieglosserie? Das Hinspiel gewannen die Hagenerinnen am Ende mit 11 Punkten, taten sich aber lange Zeit schwer. Gerade Ella Wiesmann, die über die Hälfte der Recklinghäuser Punkte erzielte, konnte von den Hagenerinnen nicht kontrolliert werden.

“Wir müssen Ella Wiesmann irgendwie in Schach halten. Sie ist der Dreh und Angelpunkt im Spiel der Gastgeberinnen. Im Hinspiel spielt sie trotz Foulproblemen knapp 38 Minuten, dass zeigt wie wichtig sie für diese Mannschaft ist”, so der Coach.

Aber auch die 60erinnen haben sogar zwei Asse im Ärmel. Diese Asse tragen den Namen Lore Riesner und Josefine Zorn. Denn auch die Citybasket konnten im Hinspiel, vor allem eine Spielerin nicht stoppen. 18 Punkte erzielte Fine im Testspiel vor der Saison, 25 Punkte bei ihrem Comeback im Ligaspiel. Und sollte sich die Verteidigung auf Fine konzentrieren, dann kommt das zweite Ass, denn Lore war weder beim Testspiel noch beim Hinspiel mit am Start.

“Schaffen wir es unsere Leistungen aus dem letzten Viertel gegen Düsseldorf zu reproduzieren, dann gehe ich optimistisch in die Partie”, äußert sich der Coach.

Bei den 60erinnen wird Marie mit einer erneuten Corona Erkrankung in der Familie ausfallen und über Majas Einsatzfähigkeit wird am Mittwoch entschieden, des weiteren muss geschaut werden, inwieweit Louisas Finger einen Einsatz am Sonntag zulässt. Mirja dagegen wird krankheitsbedingt erneut ausfallen. Der restliche Kader, inklusive Dauerbrennerin Ruth (kein verpasstes Saisonspiel bisher), präsentiert sich fit und will den zweiten Saisonsieg einfahren.

Tim Overhoff