Nach dem positiven Auftakt in die Platzierungsrunde wollen die 60erinnen am Sonntag nachlegen. Die Brühler stehen einen Tabellenplatz über den Hagenerinnen und konnten am vergangenen Wochenende einen relativ knappen 60:73 Auswärtssieg aus Recklinghausen mitnehmen.

Die Qualität vom Brühler Kader hängt stark davon ab, ob die Doppellizenzspielerinnen mit dabei sind, die sonst hauptsächlich bei den RheinStars Köln in der U16 spielen. “Sollten diese nicht mit dabei sind, dann rechne ich uns durchaus Chancen aus das Spiel eng zu gestalten und vielleicht eine kleine Überraschung einzufahren”, so der Trainer, “aber wichtiger wird es sein unseren positiven Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fortzuführen und sich besser zu präsentieren als im Hauptrundenspiel in Brühl”.

Mit Lina wird eine 60erin definitiv ausfallen, wer die anderen beiden Zuschauer Plätze einnehmen muss, wird im Laufe der Woche entschieden.

Spielbeginn ist am Sonntag um 16 Uhr. Sollte diese Uhrzeit wieder für ein gutes Spiel der Hagenerinnen sorgen, dann sollte man darüber nachdenken alle weiteren Spiele auch um diese Uhrzeit zu spielen.