Der Jubel war groß. Die lachenden Gesichter waren auch beim gemeinsamen Siegesessen nicht aus den Gesichtern aller Beteiligten zu bekommen. Nicht viele hatten am frühen Sonntagabend damit gerechnet. Um 17:44 Uhr war die Sensation perfekt. Die 60erinnen hatten nach einer überragenden Leistung in Brühl den zweiten Saisonsieg eingefahren. Es war ein disziplinierter Auftritt, der dies ermöglichte. In einem über weiten Strecken engen Spiel hatten die 60erinnen den längeren Atem und konnten am Ende die zwei Punkte aus dem “Phantasialand” entführen. Jetzt kommt der Ligaalltag.

Mit Recklinghausen kommt nominell das Tabellenschlusslicht in den Öwen Witt Dome. In der Hauptrunde gab es zuhause einen 11 Punkte Sieg, auswärts musste man eine knappe 1 Punkte Niederlage hinnehmen. “Recklinghausen hat ein sehr junges und talentiertes Team. Wir sind gewarnt vor deren Stärken und wollen diese am Sonntag besser neutralisieren als vor ein paar Wochen”, so der Trainer. Es gilt an die gute Verteidigungsleistung anzuknüpfen und eine klare Zuordnung in der Verteidigung zu haben. “Wir sollten aus den letzten zwei Spielen genug Selbstvertrauen und Selbstverständnis haben, dennoch hat auch Recklinghausen in den ersten beiden Spielen überzeugt und wird am Sonntag heiß sein ihrerseits den zweiten Saisonsieg zu holen”, warnen die Coaches.

Die 60erinnen hingegen peilen den dritten Saisonsieg und den zweiten in Folge an. Sollte dieser gelingen hätten sie ihren Tabellenplatz so gut wie sicher und wären nur durch sehr kuriose Umstände vom dritten Platz in der Platzierungsrunde zu verdrängen. Spielbeginn ist am Sonntag um 14 Uhr in der Öwen Witt Halle.

Tim Overhoff