JRL U11w (Finalrunde)

TSV Hagen U11-1 – Herner TC

Es ist vollbracht, auch im dritten Jahr in Folge heißt der alte und neue Meister der U11 TSV Hagen 1860.

Für die in Hagen ausgerichtete Endrunde hatten sich die Verantwortlichen einige nette Extras für die Teams ausgedacht:
Vor Spielbeginn wurden alle Spielerinnen von der Hallensprecherin Jana Scheid einzeln aufgerufen, so wie es bei den „Großen“ auch immer gemacht wird. Als Highlight liefen die U11-Mädels des TSV Hagen mit den Phoenix Hagen Ladies und der Hagener WNBL auf.
Danke an die beiden Teams für ihr Erscheinen zu der heutigen Finalrunde. Rund um die Halle gab es Leckereien und einen Stand zum Stöbern der Firma Basketfactory. Für die zahlreich gekommenen Zuschauer war es eine rundherum gelungene Veranstaltung.

Hier die Ergebnisse der anderen Paarungen der Finalrunde in Hagen:

Spiel um Platz 5 und 6:
Hier trafen die beiden Teams der BG Bonn 92 und RheinStars Köln aufeinander. Das Spiel konnten die Bonnerinnen deutlich mit 82:44 für sich entscheiden

Spiel um Platz 3 und 4:
Der dritte Platz wurde zwischen den beiden Mannschaften BSV Wulfen und TC Sterkrade ausgespielt. Anfangs sah es nach einer klaren Sache für Wulfen aus, doch mit zunehmender Spieldauer fanden auch die Mädels aus Sterkrade Gefallen daran mit zu spielen und so wurde es zum Ende nochmal richtig spannend. Doch Wulfen behielt am Ende die Nerven und gewann das Spiel um Platz 3 mit 80:73.

Doch nun zum Final-Spiel des TSV Hagen 1860 vs. Herner TC:

Etwas holprig begann das Spiel des TSV Hagen und man lag zunächst 0:5 hinten. Dann jedoch begann das Spiel der Hagenerinnen. Dank einer fantastischen Verteidigung und dem nötigen Ehrgeiz beim Zug zum Korb drehten die TSV-Mädels mit einem 20:0-Lauf das Spiel und lagen nach 7 Minuten mit 20:5 vorne. Das erste Viertel war schon die halbe Miete, Herne war von dem Zwischenspurt des TSV wie konsterniert und hatte dann auch nicht mehr viel entgegen zu setzen. Mit einem respektablen Vorsprung von 25 Punkten ging es in die Halbzeitpause.

Beide Teams wechselten nun munter durch, so dass jede Spielerin im Finale ihre Einsatzzeiten bekam. Die zweite Halbzeit lief für beide Teams recht ausgeglichen, auf beiden Seiten konnte man immer wieder gelungene Spielzüge sehen, die dann vom Publikum durch großen Beifall honoriert wurden.

Auf Seiten des TSV konnten mit Dange, Zoe, Meli und Carlotta gleich vier Spielerinnen zweistellig Punkten und in der Verteidigung zeigten Hannah und Jill eine sehr gute Leistung. Am Ende wurde man Dank der bärenstarken Leistung in der ersten Halbzeit mit der Goldmedaille belohnt.

„Doch was nützen uns Punkte, wenn der Rest nicht funktionieren würde. Wir haben, wie die ganze Saison zuvor, als Team gespielt und auch als Team daran gearbeitet das zu erreichen, was wir heute geschafft haben“ erklärt Coach Christian Herbst. „Daher können wir als Trainer nur sagen, dass wir stolz auf jede einzelne Spielerin sind“ so die beiden Coaches Annika Danzebrink und Christian Herbst.

Ein großes Dankeschön gilt auch unserer „Praktikantin“ Leonie Schütter, die im Rahmen eines Schulpraktikums in der U11 mitarbeitete und mit ihrer eigenen Erfahrung und ihrem Können als Spielerin unseren „Küken“ immer ein Vorbild war.

Die Finalrunde in Hagen war für alle Spielerinnen der Höhepunkt der Saison, doch so ein Event kann nur dann klappen, wenn man engagierte Eltern hat und die hatten wir. Ein großes Dankeschön von den Trainern an die aktiven Eltern für den unermüdlichen Einsatz für Ihre Mädchen.

Düllmann, L. (0), Pieper, H. (2), Perlick, Z. (18), Misic, M. (18), Reif, C. (12), Hagedorn, H. (0), Kortenacker, J. (0), Pupkeviciute, D. (26), Kretschmar, C. (0), Sengül, A. (0), Scheid, L. (2), Lubrich S. (2) und Mathies, M.

Christian Herbst & Annika Danzebrink