JRL U12 (Spieltag 02)

TSV Hagen – SVD 49 Dortmund

Nachdem man sich in der letzten Woche nach der Verlängerung knapp geschlagen geben mussten, wollten die Mädchen des TSV Hagen 1860 am zweiten Spieltag ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Wieder einmal verpasste der TSV den Start ins Spiel und ließ dem Gegner aus Dortmund die ersten Punkte zu. Jedoch rappelten sich die TSV Mädels schnell wieder auf und konnten bereits in der zweiten Minute mit 6:2 in Führung gehen. Diese wurde von da an nicht mehr aus der Hand gegeben.

Durch eine aggressive Verteidigung und ein super Zusammenspiel im Angriff konnte die Führung Punkt für Punkt ausgebaut werden, wobei die Dortmunder Jungs den Mädchen zu keiner Zeit gefährlich wurden. Somit stand es bereits zur Halbzeitpause 50:16 für die Hagenerinnen.

In der zweiten Halbzeit wollte man in der Defensive noch wachsamer sein und im Angriff ruhig und konzentriert das „System“ durchlaufen . Dies gelang den Mädchen perfekt, insbesondere die jüngste Hagenerin Acelya Sengül wusste in dieser Phase zu überzeugen.
In der 40 Minute war es Zoe Perlick zu verdanken, die durch ihre zwei Freiwurftreffer den ersten Saison- Hunderter perfekt machte.

Bei diesem Spiel wussten alle Mädchen auf dem Feld zu überzeugen. Besonders schön anzusehen, war an diesem Samstag das Zusammenspiel im Angriff. So kann es weitergehen!

Zoe Perlick (19), Friederike Schlüter (7), Jill Kortenacker (2), Mailin Matthies (4), Melissa Misic (18), Lisa Düllmann (4), Jolina Dos Santos (11), Carlotta Reif (6),Samira Lubrich (11), Acelya Sengül (19)

Nikolina Visic