U11-1 JRL (Spieltag 01)

BG Dorsten – TSV Hagen

Mit der neu formierten U11 I ging es am heutigen Sonntag zum ersten Saisonspiel nach Dorsten. Von einer stark aufspielenden Acelya Sengül angeführt, legte der TSV schon im ersten Viertel den Sieg in Dorsten fest.

Die Hagenrinnen spielten für ihr erstes Saisonspiel schon recht gut zusammen.

Immer wieder wurde durch gute Pässe der besser posierte Mitspieler gefunden, was dann zu einfachen Punkten für die jungen Hagenerinnen führte.
Jede Spielerin konnte sich heute in die Punkteliste eintragen und durch gute Verteidigungsarbeit überzeugen.
Einzig an der Laufbereitschaft, gerade zum Ende hin muss noch ein wenig dran gearbeitet werden.
„Für unser erstes Spiel war ich als Trainer heute recht zu Frieden, wir spielen schon ganz gut als Team zusammen“ so Coach Herbst.

Fazit:

Alle Spielerinnen konnten Punkten und bekamen ausreichen Spielzeit. Doch man muss weiter an sich arbeiten, da sicherlich demnächst Gegner auf den TSV warten, die es einem nicht ganz so einfach machen, wie heute Dorsten.

Grünhage, P. (4), Schmidtkunz, R. (10), Shachowski, L. (10), Hagedorn, H. (12), Backhove, M. (7), Scholz, M. (9), Papadopoulou, N. (2), Sengül, A. (26), Figge, P. (4)

Christian Herbst