U15-1 NRW-Liga (Spieltag 08)

TG Neuss – TSV Hagen

Halbzeit: :

Am Nikolaus-Samstag ging es für unsere U15 nach Neuss. Auch wenn das Team aus Neuss die wenigsten Siege der Vorrunde zu verzeichnen hat, durften wir dieses Team nicht unterschätzen.
Das erste Viertel begann recht unsicher mit 2 Fouls in den ersten 10 Sekunden. Danach berappelten sich aber alle 10 Spielerinnen und das Spiel konnte richtig starten. Unsere Mädchen überzeugten in den ersten 10 Minuten mit viel Mut in der Verteidigung und ließen den Gegner nur 5 Punkte erzielen. In der Offensive war es vor allem Kaja, die ihr Team zu Ende des 1. Viertels auf zur 17:5 Führung verhalf.
Das 2.Viertel war unkonzentriert und voll von Fehlern. Hier konnten die Gegner 17 Punkte erzielen. Nach einer klaren Halbzeitansage und mit neuer Motivation starteten wir in die 2. Halbzeit.
In den folgenden 10 Minuten zeigten unsere Mädchen, was in ihnen steckt. Wir bewiesen Mut und Einstellung unter beiden Körben des Feldes. Alle gaben 100%, was zur Folge hatte, dass auch in diesen 10 Minuten nur 5 Punkte auf das Konto des Gegners gingen.
Das Ziel für das letzte Viertel war nun klar: Die Gegner unter 6 Punkten halten, was uns auch gelang.
Heute konnten wir viel an unserer Helpside-Verteidigung arbeiten und einige Dinge in der Offensive üben. Jede aus dem Team konnte sich heute durch verschiedene Aktionen beweisen. Ein extra Lob verdient sich heute Michelle, die nach einigen Rückenproblemen, mutig und konzentriert aufspielte.

Kaja Scheller (18), Caterina Schneider (14), Ellen Coester (16), Kanita Haxhani (5),Janina Schmidt(4), Michelle Zahner-Gothen (4), Charly Cramer (4), Lene Puchold, Paula Thurn, Jara Graf

Uli Overhoff und Laura Eicken