U11-1 JRL (Spieltag 02)

TSV Hagen – TSV Hagen 2

Am ersten Heimspieltag in dieser Saison trat man gegen die 2. Vertretung des eigenen Vereins an. Trotz, dass das Spiel schon um 10 Uhr morgens stattfand, war die Halle gut gefüllt!

In diesem Spiel wollten wir den Fokus auf die Offense legen, um die im Training neu gelernten Dinge mal auszuprobieren. Wir wollten schön als Team zusammen spielen und

uns auch mal trauen, dem einen oder anderen Wurf zu nehmen.

Jede Spielerin bekam genügend Spielzeit und wir konnten munter durch wechseln, ohne dass ein Bruch ins Spiel kam. Sehr erfreulich ist, dass alle Spielerinnen punkteten und sich gleich sechs Spielerinnen 2-stellig in die Punkteliste eintragen konnten. Zudem fanden 3 3-Punkt Würfe ihr Ziel.

Im gesamten Spiel war ein schönes Zusammenspiel der Mädels zu sehen, und nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf der Bank war man immer dabei. Es wurde angefeuert und gekämpft!

Einen besonders guten Job machte heute Niki (Nikoletta Papadopoulou), die einige schöne Offensiv- Rebounds in Punkte umsetzten konnte.

Nun heißt es, die Dinge die schon sehr schön anzusehen waren noch weiter zu verbessern und weiterhin im Training Gas zu geben. Besonders werden wir noch weiterhin an unseren Korblegern arbeiten, denn es werden mit Sicherheit auch noch Spiele folgen, bei denen es wichtig sein wird, den ersten Versuch in Punkte zu verwandeln.

Zu erwähnen ist aber auf jeden Fall, dass unsere Gegner, trotz des deutlichen Ergebnisses, zu jeder Zeit alles gaben!

Grünhage, P. (5); Schmidtkunz, R. (13); Shachowski, L. (14); Moussaoui, H. (4); Backhofe, M. (15); Scholz, M. (10); Papadopoulou, N. (14); Sengül, A. (20); Figge, P. (6)

Annika Danzebrink und Christian Herbst