U17-3 JRL (Spieltag 02)

TSV Hagen – Barmer TV

Im zweiten Saisonspiel trafen die Hagenerinnen auf die Mädchen vom Barmer TV. Da der TSV in diesem Jahr mit zwei u17 Mannschaften in der Regionalliga antritt und die u17-2 in der letzten Woche schon mit 109:8 gegen Barmen gewann, war es das Ziel es der Mannschaft „nachzumachen“ und die Gegner durch ein schnelles Spiel unter 20 Punkten zu halten.

Die erste Halbzeit lief auf Seiten der Hagener zwar anhand der Punkte souverän, allerdings bemerkte man viele Schwächen bei den Pässen sowie bei 1 gegen 0 Korblegern. So ging es „nur“ mit einer Führung von 35:6 in die Halbzeit.

Nach einer kurzen Ansprache in der Kabine und die große Bitte, sich endlich zu konzentrieren, starteten die Mädels in die 2. Halbzeit.

Wie ausgewechselt klauten die Mädels den Gegnern die Bälle und kamen so zu leichten Punkten. Ein großes Lob geht dabei an Adisa Arapi , die ein grandioses Spiel ablieferte und eine saubere und flinke Defense spielte.
Des weiteren ist es sehr erfreulich, dass 6 Spielerinnen zweistellig Punkten konnten.

Rohlfs, A., Paul, A. (14), Arapi, A. (16), Stern, E. (10), Tolksdorf, J. (17), Köhler, S. (2), Nikolaidu, A. (6), Stücker, T. (16), Luda, N. (10), Lindemann, H. (2), Bleise, M.

Nele Barba