U12 JRL (Spieltag 03)

TSVE Bielefeld 2 – TSV Hagen

Am dritten Spieltag reiste die U12 ohne ihre zwei Leistungsträgerinnen nach Bielefeld, fest entschlossen den nächsten Sieg einzufahren. Nachdem sich die Anreise jedoch sehr chaotisch gestaltete und man mit nur sieben Spielerinnen das erste Viertel bestreiten musste, hatten die Mädchen leichte Anlaufschwierigkeiten. Erst in der vierten Spielminute konnten die Mädels in ihr Spiel finden. Angetrieben durch Carlotta Reif, die einen super Job auf der Aufbauposition hinlegte und Celine Kretschmer, die unterm Korb keinen Ball kampflos dem Gegner überließ, konnte der TSV den Abstand zu den Bielefeldern Stück für Stück ausbauen.

Der Halbzeitstand konnte durch eine tolle Leistung im Angriff dementsprechend hoch ausfallen. Mit 37 Punkten Unterschied ging man in die zweite Halbzeit. Hier konnten die Mädchen ihr „Angriffssystem “ locker durchspielen und bereiteten den mitgefahrenen Eltern durch ein schönes Passspiel, ein ansehnliches Spiel. Melissa Misic ließ den TSV bereits vier Minuten vor Schluss jubeln und konnte den zweiten TSV- Hunderter in Folge erzielen.

Dieses Spiel hat gezeigt, dass jede Spielerin in der Lage ist Verantwortung auf dem Feld zu übernehmen und sich in Zukunft nicht mehr verstecken muss. Ein Sonderlob hat sich an diesem Spieltag Leonie Scheid verdient, die als „große“ Spielerin eine super Defense hinlegte und den Aufbauspieler der Gegner über einen enormen Zeitraum super verteidigte.

Celine Kretschmer (19), Friederike Schlüter(6), Mailin Matthies (7), Melissa Misic (23), Lisa Düllmann (2), Jolina Dos Santos (13), Carlotta Reif (16), Hannah Hagedorn (13), Leonie Scheid (18)

Nikolina Visic