U15-2 JRL (Spieltag 04)

TSV Hagen – BSV Wulfen

Am Samstag den 8.11 empfing die U15/2 den Tabellenzweiten aus Wulfen. Man startete konzentriert in das erste Viertel. Die Mädels konnten sich schon früh mit 7 Punkten absetzen. Randi Röspel machte ihren Job überragen auf der Aufbauposition an diesem Nachmittag. Dadurch konnten sich Annika Paul und Jill Tolksdorf auf Punkte machen konzentrieren. Durch gute Teamverteidigung konnten die im Training eingeübten Schnellangriffe umgesetzt werden. Nach einem starken dritten Viertel von Annika Paul (22 Pkt.) konnte man sich mit 9 Pkt absetzen. Am Ende ließ aber mit der fehlenden Ausdauer auch die Konzentration spürbar nach, so dass der Gegner am Ende durch einige einfachen Fast Break Punkte wieder auf 17 Pkt herankam.

„ Heute ist sehr stark aufgefallen dass das Zusammenspiel im Team immer besser wird. Im Training kann man zwar noch besser und konzentrierter arbeiten aber das wird sich im Laufe der Saison noch zeigen. Was wir definitiv noch verbessern müssen ist der Sprungwurf und die Freiwürfe.“ so Co-Trainerin Nina Schnietz

Viertelergebnisse:
1. Viertel: 21:14
2. Viertel: 18-20
3. Viertel: 26:17
4. Viertel: 22:19

L. Krüsmann, R. Röspel (5Pkt/12Ast), P. Mikulla (10Pkt), A. Paul (40Pkt), V. Kurch (4Pkt), J. Tolksdorf (19Pkt), N. Hellwig, A. Nikolaidu (4Pkt), J. Krüsmann (2Pkt), M. Stücker, J. Pfeiffer (2Pkt), C. Weihs

Kevin Schnietz