„Ein Wochenende bei Freunden“ so lautet das Motto des DBB Minifestivals, welches von den VfL AstroStars Bochum e. V.
vom 03.06.2016 bis zum 05.06.2016 in Kooperation mit der Deutschen Basketballjugend (DBJ) und dem Westdeutschen Basketball-Verband in Bochum ausgerichtet wird. Die Veranstaltung richtet sich an alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005 und jünger.

Um den Festivalcharakter des Treffens hervor zu heben, steht nicht der Wettkampf im Vordergrund. Spaß an Spiel und Bewegung und die Förderung des sozialen Umgangs der Kinder untereinander sowie die Freude an neuen Kontakten sollen für das Basketballfest bestimmend sein. Deshalb treten als Turniermannschaften nicht die teilnehmenden Vereine oder Landesverbände gegeneinander an, sondern Teams, die von der Festivalleitung vor Ort neu zusammengestellt werden.

Die Ausschreibung des DBB Minifestivals in Bochum findet ihr: http://www.vflastrostars.de/camp

Hier könnt ihr die Ausschreibung downloaden.

Hier gibt es das Plakat zum Minifestival.