U13 NRW-Liga (Spieltag 13)

TSV Hagen 1860 – SG BG Bonn-MTuS

Am heutigen Samstag kam es zum nächsten Kracher, in der Öwen Witt Halle. Der Tabellendritte aus Bonn war heute zu Gast in Hagen.
Den besseren Start erwischten die Gäste aus Bonn und konnten im ersten Viertel in der 5. min. mit 11:8 in Führung gehen. Doch Hagen konterte es mit einem 6:0 run und lag nun selber mit drei Punkten in Front.
So ging es erst einmal hin und her, eh Hagen sich mit einem 10:0 Lauf auf 24:15 im ersten Viertel absetzen konnten.

Nun begann das zweite Viertel und was die Hagenerinnen nun auf das Parkett zauberten war schon mehr als Klasse. Mit einem 14:0 Lauf überrumpelte man die Gäste aus Bonn, die wie im Halbschlaf in diesem zweiten Viertel agierten. So hieß es in der 14. min. 38:17 für den TSV.
Doch auf einmal wollte nicht mehr viel im Hagener Spiel zusammenlaufen und Bonn verkürzte nach und nach zu Halbzeitpause auf 44:32.

Auch im dritten Viertel das gleich Bild. Bonn war in der 24. min. auf sieben Punkte ran eh man sich langsam wieder ein wenig wehrte und es so beim Stande von 60:47 ins Schlussviertel ging.

Doch der Kampfgeist der Gäste blieb weiter stark und so stand es in der 32. min. auf einmal nur noch 62:59 für den TSV. Die Hagenerinnen mobilisierten noch einmal all ihre Kräfte und konnten am Ende so das Spiel mit 73:61 gewinnen.

Fazit:
Hagen spielte in den ersten 13 min. richtig stark, doch was danach passierte ist mehr als unerklärlich. Man hatte das Spiel eigentlich im Griff und ließ sich dann noch fast das Spiel komplett aus der Hand nehmen.
Am Ende waren jedoch alle Glücklich über den Sieg und man steht nun als einziges TSV Team weiter ungeschlagen auf Platz 1.

Düllmann, (6), Perlick, Z. (19), Misic, M. (10), Reif, C. (14), Pauli, B. (n.e.), Kortenacker, J. (14), Hagedorn, H. (n.e.), Lubrich, S. (4), Kretschmer, C. (6), Matthies, M. (0), Sengül, A. (0)

Christian Herbst