U10 Kreisliga Hagen (Spieltag 06)
Spielbericht U10

SG VFK Boele-Kabel – TSV Hagen 1860

Auch im vierten Spiel in der U10 gingen die Mädchen des TSV in der offenen Spielklasse als Sieger vom Feld.

Gerade im ersten Viertel zeigte man wieder eine wirklich gute Verteidigung und hielt die Boeler Jungs gut vom Korb fern.
Vor allem das Passspiel und das Auge für die freie Mitspielerin, haben sich deutlich verbessert. Sicherlich hapert es noch beim Abschluss und wir müssen lernen beim Rebound auch immer zu springen, aber das wird mit der Zeit auch kommen.
Wichtig sind der Einsatz und der Wille etwas zu lernen und sich zu verbessern und das zeigen die Mädchen nicht nur in den Spielen, sondern auch im Training. Mit dieser Einstellung werden wir noch viel Spaß mit diesem Team haben.

Nun steht am Donnerstag das Rückspiel gegen Iserlohn an und auch da möchten wir gerne unsere weiße Weste behalten und wieder guten Basketball zeigen.

Ein Sonderlob haben sich heute Alina und Laura verdient. Alina war offensive kaum zu halten und hatte dabei oft noch den Blick für die freie Mitspielerin. Laura war es heute die mit ihrer Defense überzeugen konnte und ihren Gegenspieler ein ums andere das Leben schwer machte.

Giuliana, Marysol, Hannah A., Anna-Lea, Georgia, Alina, Ceyda, Laura, Julia, Lara, Hannah S.

Christian Herbst