Mitten im Lockdown ist immer noch nicht klar ob und wann eine Restsaison in der Jugendbundesliga WNBL stattfinden wird. Ebenso ist es für die vielen anderen Teams unsers Vereins unmöglich einzuschätzen wann und wie Training oder gar Spielbetrieb wieder starten können. Wir alle sehen durch den Impfstoff das Licht am Ende des Tunnels, aber wissen nicht wie lang die restliche Strecke des Tunnels ist. Kopf hoch und Durchhalten ist jetzt die Devise.

Die Spielerinnen unsere Jugendbundesligakooperation BasketGirls Ruhr arbeiten weiter fleißig an ihrer Fitness, um für den Tag X gerüstet zu sein. Die Motivation unseres jungen Teams ist nach der erfolgreichen Qualifikation und den ersten Bundesligaspielen im letzten Jahr nach wie vor sehr hoch. Wir schreiben die Saison noch nicht ab und für die meisten Spielerinnen wird der Traum Bundesliga dann ja auch in der neuen Saison weitergehen.

Regelmäßige Trainingseinheiten per Videokonferenz halten das Team zusammen und die Coaches erarbeiten Athletik- und Laufeinheiten, die 4 bis 5 mal pro Woche umgesetzt werden. Zimmer und Terrassen werden dann zu Trainingsstätten umgebaut und auch Schnee und Regen verhindern keine einzige Laufeinheit.

Die Mädels senden allen Basketballer*innen aus Bochum und Hagen herzliche Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen in unseren Sporthallen.