Für die Mannschaften der Basketballabteilung des TSV Hagen 1860 dehnt sich eine Leidenszeit immer weiter aus. Der geliebte Basketball muss, aufgrund der geschlossenen Sporthallen ruhen. Dennoch arbeiten die Sportler*innen weiter an sich: Körperstabilisierende Übungen, Koordinationsübungen und HIIT-Workouts stehen auf dem Programm. Fast alle Mannschaften nutzen Zoomworkouts, um sich weiter fit zu halten. Manche Teams veranstalten innerhalb dieser Zoomworkouts kleinere Wettkämpfe, um so den Wettkampfgeist nicht zu verlieren.

Allerdings wünschen sich alle, möglichst schnell wieder in die Halle zu kommen. Bis dahin werden anstrengende Workouts und Schweiß im eigenen Wohnzimmer weiterhin den sportlichen Alltag dominieren, bis man im Sommer hoffentlich wieder in der Halle oder auf dem Freiplatz trainieren kann.

Nils Scheller