Die TSV-Spielerin Darina Zraychenko (ehemals SW Baskets Wuppertal) steht kurz vor ihren ersten Jugend-Länderspielen. Vom 26. bis 30. Mai 2023 war Darina gemeinsam mit anderen Talenten aus dem gesamten Bundesgebiet beim DBB-U15-Leistungscamp und machte dort positiv auf sich aufmerksam. Gemeinsam mit ihren Mitspielerinnen aus dem WBV-Landeskader 2008 (siehe Foto) trainierte Darina am Olympiastützpunkt in Heidelberg.

Darina wurde vom DBB-Bundestrainer Stefan Mienack für das Turnier in Klatovy/Tschechien, das in diesem Monat stattfindet, nominiert.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Foto v.l.n.r. Nicola Happel (HC DBB U15w/Dragons Rhöndorf), Lena Bjeltschik (TC Sterkrade, MTV Mo-Hawks), Frederike Askamp (SW Baskets Wuppertal/Capitol Bascats Düsseldorf), Darina Zraychenko (TSV Hagen 1860), Jule Bruns (SG Bergische Löwen/Cologne Regio Ladies), Lara Gierlich (BBZ Opladen/Bayer Giants Leverkusen), Laura Knaup (Osterather TV / Rhein-Baskets Düsseldorf), Bundestrainer Stefan Mienack