Nach der Herbstpause geht es für den TSV Express weiter. Mit der BG Bonn kommt der amtierende Meister in den Öwen Witt Dome. Die Gäste aus der ehemaligen Bundeshauptstadt sind mit einem Sieg gegen Brühl und zwei Niederlagen gegen Düsseldorf und Bochum gestartet und stehen damit auf dem 5. Tabellenplatz.

Der Bonner Kader hat natürlich einen großen Umbruch hinter sich. Die Leistungsträgerinnen sind in die U16 abgewandert. Von unten kommt der 2011er Jahrgang hoch. Bei den Bonnerinnen stehen vier Spielerinnen für den TSV Coach im Fokus. Liah Moussavian, die in den Spielen gegen Düsseldorf und Bochum die Topscorerin der BG war, sowie die drei Kaderspielerinnen Finja Lehmann, Antonella Kakese und Luisa Vista.

Bei den 60ern wird Lore definitiv fehlen. Über ein Comeback der verletzten Fine wird im Laufe der Woche entschieden. “Ich möchte da nichts überstürzen. Die Saison ist noch jung und wir haben alle Zeit der Welt, aber wenn der Arzt grünes Licht gibt und Fine sich entscheidet ein paar Minuten zu spielen, dann habe ich da nichts gegen”, so der Coach.

Ansonsten präsentiert sich der Kader vollständig und ist heiß wieder ins Geschehen einzugreifen. Was am Sonntag drin ist wird man dann um 14 Uhr in der Öwen Witt Halle sehen.

Tim Overhoff