Drei Wochen vor dem Top 8 in Würzburg, der Deutschen Meisterschaft für die U16w, verbrachte die U16-1 des TSV Hagen drei Tage in Reken und nutzte diese Zeit für die weitere Vorbereitung auf das Saisonfinale.

Gut eine Autostunde von Hagen entfernt, ruhig und im Grünen gelegen, absolvierten die Spielerinnen ein volles Programm, doch aufgrund der sehr kurzen Wege und dem großen Appartement, in dem alle gemeinsam übernachteten, gab es viel Zeit für „Schnack“, Spaß und gemeinsam verbrachter Zeit ohne Mobiltelefone. Selbst für das Lernen (einige Spielerinnen schreiben in den nächsten Wochen die „ZB10“) wurde die Zeit genutzt.

Ein gelungenes, wenn auch anstrengendes Wochenende, für die U16-1 des TSV Hagen 1860. 5 Trainingseinheiten, 2 Kurse dort vor Ort (Prama und Regeneration), sowie gemeinsames Basketballschauen und Teammeetings standen auf dem Programm. Beim obligatorischen Morgenspaziergang nutzen die Spielerinnen die Möglichkeit zum „Eisbad“.

Der Start in die unmittelbare Vorbereitung auf das Top 8 ist gelungen, in den nächsten Wochen geht es weiter.