Oberliga 3 Herren (Spieltag 19)
Spielbericht OLH

TSV Hagen 1860 – TG Voerde

Halbzeitergebnis: 44:36

Nachdem die Hagener in der letzten Woche eine gute Leistung im Derby zeigten, starteten sie auch solide in ihr Heimspiel. Sie fanden immer wieder den Weg zum Korb und konnten oft auch aus Offensivrebounds scoren. Aber bereits im ersten Viertel zeichnete sich ab, dass die Defensive einen gebrauchten Tag erwischt hatte. Immer wieder liefen die Hagener unorganisiert zurück oder waren in der Hilfe einen Schritt zu spät. Die Voerder blieben so lange im Spiel und konnten in den letzten Minuten des Spiels sogar die Führung übernehmen. Die Hagener schafften es aber immer wieder mit klugen Cuts und guten Würfen die richtigen Akzente zu setzen und behielten so die Überhand. Insgesamt genügte die Leistung aber nicht den Hagener Ansprüchen. Immer wieder unterschätzten sie die Voerder, die mit ganz viel Energie und Mut zu acht eine starke Partie spielten. Nun haben die 1860er drei Wochen Zeit sich auf das nächste Heimspiel gegen Barop vorzubereiten.

Drescher 5, Härtl 6, Manderla 9, Cichocki, Busch 3, Huchtmann 8, Biernatek, Overhoff 5, Scheller 22, Grabo 11, Miethling 8

Nils Scheller